Sportbootführerschein Segeln

Sie möchten Segeln? Bei uns lernen Sie Segeln von Grund auf!

Der amtl. Sportbootführerschein Binnen (SBF-Binnen) Segel ist der Segelschein für Binnenreviere. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Besser gehts kaum: Theorie und Praxis am gleichen Ort, dazu gut mit der BVG erreichbar.
Großer Schulungsraum, moderne Lehrmittel, viel Anschauungsmaterial.

Alle Kursvarianten im Überblick:

Vor dem Kauf - bitte melden Sie sich über das unten stehende Formular an

Dynamikkurs-Segeln

für Teilnehmer mit guten Vorkenntnissen

Theorie, Knotenabend, praktische Einweisung und 15 Stunden Segelpraxis und die Prüfungsfahrtt

Euro 315,-

Standardkurs-Segeln

für Zielstrebige

Theorie, Knotenabend, praktische Einweisung und 24 Stunden Segelpraxis und die Prüfungsfahrt

Euro 420,-

Segeln lernen in Berlin, rund

um den Wannsee und der Havel

Lernen Sie die schönste aller Sportarten kennen und lieben, den Wind spüren und nutzen.
Der SBF-Binnen-Segeln ist Pflicht zum Führen von Segelbooten auf Berliner Gewässer und auch auf anderen Gewässern gern gesehen, weil man Erfahrung nachweist.

Der Segelkurs zum Segelschein für den SBF-Binnen enthält:

• 6 Abende Theorie (perfekt ausgestatteter Schulungsraum mit viel Anschauungsmaterial), einmal, oder zweimal wöchentlich von 19 30 bis 21 30 Uhr
    man kann zwischen den Abenden auch springen

• einen Knotenabend

• eine gründliche Jolleneinweisung an Land mit Sicherheitsbelehrung

• praktisches Segeln lernen in 2er Teams zu unseren Wahlterminen

• Prüfungsfahrt

• Abschlussfete mit Büfett und Freibier nach der praktischen Prüfung

• Einfach besser segeln

Tipp & Service: Geeignete Literatur zum Vertiefen des Gelernten können Sie bei uns kaufen. Wir empfehlen das Lehrbuch von Overschmidt/Gliewe, Sportbootführerschein Binnen Segel+Motor  und zur intensiven Vorbereitung auf die Prüfung die entsprechende Fragebogenmappe.

Voraussetzungen: ab 14 Jahre bei Segeln - ab 16 Jahre bei Motor, ärztliches Zeugnis gemäß Vordruck.

Euro 20,-

Beim ersten Praxistermin ist ein Segellehrer direkt mit auf der Jolle und weist in das Handling ein.

Für die Prüfungsanmeldung notwendigen Vordrucke haben wir im Unterricht, bzw. können Sie hier Downloaden

Klassikkurs-Segeln

grenzenloses Segelvergnügen

Theorie, Knotenabend, praktische Einweisung und Segelpraxis ohne Stundenbegrenzung, bis zur Prüfung, max. 2 Saisons und die Prüfungsfahrt

Euro 690,-

Erweiterung Motorboot zumSegelkurs

Euro  130,-

Sie haben Fragen zu unseren Kursen?

Dann rufen Sie uns an unter Telefon:

+49 30 362 60 20 oder nutzen Sie unser Kontaktformular